Home
Ihre Tagesmutter
Konzept
Aktuelles
Bilder
Kontakt
Impressum
Sitemap
Download


 DIE KLEINEN FRÖSCHE

 

„ Am Anfang steht die eigene Erfahrung“

 

Zu meiner Person

 

Mein Name ist Simone Burger. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Kinder. Einem 16 jährigen Sohn und einem 5 jährigem Mädchen. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau. Seit mehreren Jahren bin ich nun erfolgreich in der Tagespflege tätig. Als Tagesmutter arbeite ich auf der Grundlage der Qualifizierung des Bundesverbandes für Tagespflege.

Durch die Geburt meiner Tochter stellte ich mir die Frage der beruflichen sowie der familiären  Zukunft. Der Spaß am Umgang mit Kindern und die damit verbundene Möglichkeit Job und Familie zu verbinden sind der Grund, dass ich eine individuelle Betreuung in der Tagespflege anbieten möchte.

Mein Sohn Lukas besucht eine weiterführende Schule und meine Tochter wird im Sommer 2016 auf die Grundschule gehen. An manchen Tagen wird meine Tochter in den Tagesablauf einbezogen. Mein Sohn ist aus dem Alter schon raus, wird aber sehr viel Freude daran haben die Kinder zu sehen und kennenzulernen.

 

Ich möchte auf den nächsten Seiten, einen Einblick in die in die Tagesmuttertätigkeit geben und hoffe dass Sie mich und meine Arbeit ein wenig kennenlernen.

Wir freuen uns auf Euch                                                       Eure Simone Burger



tagesmutter@netcologne.de